Navigation:   Startseite
 

HBSO WebShop

Einfach Bestellen und Loslegen

und das schon ab 15 €* / Monat

Bestellen Sie den WebShop 1k (für bis zu 1.000 Artikel/Warengruppen) und starten spätestens 48 Stunden danach.

Sie erhalten einen komplett eingerichteten und gehosteten WebShop auf der Basis des verbreiteten osCommerce - WebShops.
Dieser WebShop wird vieltausendfach weltweit eingesetzt wird.
Unser Shop wurde auf deutsche Gegebenheiten angepasst und erweitert.
Ausserdem wurden viele Fehler behoben und neue Module eingebaut.
Einige Details finden Sie weiter unten, wo Verbesserungen und Änderungen gegenüber dem Standard osCommerce - Shop beschrieben werden.

Schon ab 15 €* / Monat erhalten Sie DIE perfekte Shop-Lösung, die alle Anforderungen an ein modernes Shop-System erfüllt.
Darin enthalten ist die komplett gehostete Version unseres Shops, der auch Eigenentwicklungen wie zB den Kundendaten-Import, das Partfinder-Modul (gegen Aufpreis) oder einen Konfigurator (gegen Aufpreis) enthält.
Und alles ist fix und fertig eingerichtet (incl. 1 de-Domain, 1 Datenbank und 3 EMail-Postfächern mit allen notwendigen EMail-Adressen), so dass Sie direkt loslegen können.

 

Enthaltene Leistungen (am Beispiel des WebShop 1k)

  • 1 de-Domain
  • 1 "Subdomain" shop.ihre-domain.de, die auf den Shop verweist
  • 1 mySQL - Datenbank für den Shop
  • E-Mail-Adresse admin@ihre-domain.de, die alle relevanten „Unter-Adressen“ enthält (administrator, webmaster, hostmaster, postmaster, spam, abuse)
  • E-Mail-Adresse info@ihre-domain.de mit 2 frei wählbaren „Alias-Adressen“
  • 1 weitere E-Mail-Adresse (zB paypal@ihre-domain.de) mit 2 „Alias-Adressen“
  • 3 FTP-Zugänge für Zugriff auf das Bilder-, Medien- und temp-Verzeichnis (/shop/images, /shop/userfiles, /shop/temp)
  • 5 GB WebSpace (zusätzlich 1 GB Speicherplatz für E-Mails)

 

Einmalige Einrichtung

Registrierung der Wunsch-Domain (falls noch verfügbar), Einrichten der Datenbank, Anlage der Mail-Adressen, Installation des Shops, Anlegen des Shop-Administrators, Einrichten der Datenbank-Sicherung und Installation eines Templates sind im einmaligen Einrichtungs-Preis enthalten. Das System kann also nach der Installation direkt von Ihnen mit Artikeln befüllt werden und ist sofort einsatzbereit.

Sie erhalten auch eine detaillierte Kurzanweisung im Internet, welche Schritte zuerst durchzuführen sind (AGBs anlegen, Impressum, etc.), so dass sie direkt nach der Installation starten können.
Damit Sie Bilder hochladen können, erhalten Sie einen FTP-Zugang auf der Verzeichnis, das die Bilder enthält (/shop/images).

 

Die Kosten für den WebShop 1k

laufende Betriebskosten 15 €* / Monat
einmalige Einrichtung 49 €*
Modul "Partfinder" 5 €* / Monat

Die Laufzeit ist 12 Monate und verlängert sich jeweils um 12 Monate, wenn nicht 3 Monate vor Ablauf gekündigt wird.
Zahlbar ist der Betrag für 12 Monate im Voraus, zzgl. der Einrichtungsgebühr beim Start.
Weitere Services, wie Beratung, Support und Anpassungen oder Sonderprogrammierungen werden auf Zeitbasis abgerechnet (Berechnung je angefangene Viertelstunde).

Die Kosten für den WebShop 25k

Der WebShop 25k ist für bis zu 25.000 Artikel/Warengruppen geeignet und bietet dafür auch 20 GB WebSpace (statt 5 GB), eine weitere EMail-Adresse mit 1 Alias-Adresse und das für nur 39€* / Monat (zzgl. einmalige Einrichtung von 49 €*).

laufende Betriebskosten 39 €* / Monat
einmalige Einrichtung 49 €*
Modul "Partfinder" 10 €* / Monat

 

Die WebShops im Überblick

1k 10k 25k
Allgemein
Kosten / Monat 15 €* 19 €* 39 €*
max. Artikelanzahl 1.000 10.000 25.000
Inclusive de-Domains 1 1 1
Sub-Domains 1 1 1
gesamter Speicherplatz 5 GB 10 GB 20 GB
davon Postfachgrösse 1 GB 2 GB 5 GB
Transfervolumen
(GB / Monat)
5 GB 10 GB 25 GB
zusätzliche Postfächer nicht verfügbar 1 2
Alias-Adressen nicht verfügbar 1 4
EMail-Adresse "admin"
(mit 5 Alias-Adressen)
enthalten enthalten enthalten
EMail-Adresse "info"
(mit 2 Alias-Adressen)
enthalten enthalten enthalten
EMail-Adresse "paypal"
(mit 2 Alias-Adressen)
nicht verfügbar enthalten enthalten
Spam- und Viren-Schutz enthalten enthalten enthalten
FTP-User 3 3 3
mySql-Datenbanken 1 1 1
SSL-Verschlüsselung (https://) nicht verfügbar optional optional
Einrichtungspreis
(einmalige Kosten)
49 €* 49 €* 49 €*
Modul "Partfinder" 5 €* 7 €* 10 €*

 

zusätzliche Kosten

Zusätze
(Kosten je Monat)
1 eMail-Adresse 0,10 €*
  2 eMail-Aliase 0,10 €*
  Speicherplatz  +5 GB
(4 GB Web + 1 GB Postfach)
1 €*
  max. Artikelzahl +10.000 15 €*
  Modul "Partfinder"
je 10.000 Artikel
2 €*
     
Einrichtung (einmalige Kosten) je eMail-Adresse 1 €*
  je eMail-Alias 1 €*
  weiterer Speicherplatz 10 €*
  1 weiterer Shop (incl. Datenbank und Sub-Domain) 49 €*
     
Support
(je angefangene Viertelstunde)
per Mail, Kundencenter oder Forum inkl.
  per Telefon / Fernzugriff 15 €*
  Shop-Grundeinstellungen
(nach Absprache)
15 €*
  Daten konvertieren & einspielen 12 €*

Sollten weitere eMail-Adressen, -Aliase, Sub-Domains oder Shop-Installationen (incl. Datenbank) gewünscht werden und sind die enthaltenen Resourcen ausgeschöpft, so unterbreiten wir Ihnen gerne ein Angebot.
Dies gilt auch für eine Erweiterung des Speicherplatzes, des Transfervolumens oder anderer Resourcen.

 

Ihre Vorteile

Gegenüber osCommerce zB haben Sie den Vorteil, dass dieses System optimal an den deutschen Markt angepasst ist und Dinge wie AGBs, Impressum, Verpackungsverordnung, Batterieverordnung, etc. schon in der Grundversion anbietet.

Auch die Vorbereitung auf Trusted Shops oder die Integration von Klarna (Rechnungs- und Teilzahlungs-Provider) und die optimale Anpassung an den Datenabgleich mit Lexware erhalten Sie bei vielen anderen Shops nur gegen Aufpreis oder gar nicht.

In Zusammenarbeit mit den Kunden wird der Shop immer weiter verbessert und erweitert. Alle Updates, Verbesserungen und Änderungen sind in der gehosteten Version im Preis inbegriffen.

Da wir nicht nur Software-Entwickler, sondern auch Anwender unseres eigenen Shops sind, ist unser Motto:

Nur wenn es perfekt ist, dann ist es gut genug für den Kunden.

Das heißt, dass wir alles bis ins letzte Detail testen und solange optimieren, bis es wirklich gut und brauchbar ist.
Schließlich wollen Sie sich Ihren Kunden gegenüber auch professionell präsentieren.

 

Shop und Warenwirtschaft ?

In diesem Shop integriert ist eine direkte Anbindung an JTL-WAWI (JTL bietet ein kostenfreies Warenwirtschafts-System), wobei wir den Artikel Im- und Export und den Kunden-Export so überarbeitet und den Kunden-Import neu programmiert haben, dass ein Zusammenspiel mit Lexware (Warenwirtschaft pro und financial office wurden getestet) problemlos möglich ist. Dafür gibt es auch eigens eine über 20-seitige Anleitung für den Abgleich.

Sie können also Kunden, die sich selbst registriert haben nach Lexware übertragen, diesen eine Kundennummer und Debitorennummer (Buchhaltung) geben und sie dann zurück in den Shop transferieren, damit der Kunde sein Wawi-Kundennummer erhält.
Gleiches gilt für die Artikel, die Sie in der Warenwirtschaft aktuell halten und dann immer in den Shop transferieren können.

 

Der PARTFINDER

Dieses von uns zusätzlich entwickelte Modul ist nur in sehr teuren Shops bisher verfügbar, wobei eine Recherche in google nach "Webshop mit Partfinder" einzig unseren WebShop als Ergebnis liefert (Stand 14.10.2014).
Sie können zu einem Lieferanten Explosionszeichnungen hinterlegen, diese mit einer Imagemap versehen und die Bereiche direkt mit Artikeln aus dem Shop verknüpfen, so dass der Kunde nicht mehr kompliziert suchen muss, sondern ganz einfach über die Ersatzteil-Bilder das gewünschte Produkt auswählen kann.

 

Verbesserungen gegenüber dem Grundsystem

Hier nur die wichtigsten Verbesserungen und Neuerungen gegenüber dem zugrunde liegenden System osCommerce.
Es wurden mehr als 500 Anpassungen und Neuprogrammierungen bisher gemacht, die hier nicht alle aufgeführt werden können. Manche Anpassungen werden auch zusammengefasst.

  • Interne Syntax-Fehler behoben (Check erfolgte in einer Entwicklungsumgebung --> Eclipse & PDT). Diese Fehler führten zu einem Leistungsabfall und immens großen Log-Dateien auf dem WebServer
  • Gravierende interne Fehler in verschiedenen Modulen wurden behoben.
  • Erweiterung der Kundendaten um Kundennummer (zB aus WaWi) und "Debitoren-Nummer" (für die Buchhaltung)
        Ausgabe auch in allen E-Mails und bei der Anzeige des Kunden-Kontos
        Benachrichtigung des Kunden per Klick (Admin)
        Kunden-Liste umschaltbar: Firmenname / Kundennummer (Admin)
  • Bei Inkonsistenzen können Kunden und Artikel / Warengruppen jetzt ohne Eingriff in die Datenbank gelöscht werden
  • Schwerer Fehler bei der Mehrsprachigkeit behoben (Admin)
    Wenn eine Sprache nachträglich dazu geschaltet wird, konnte man keine Texte dafür erfassen
  • Datumsangabe in allen Benachrichtigungstexten eingedeutscht (war alles englisch vorher)
  • Bestell-Benachrichtigung komplett überarbeitet
  • Kundendaten-Export überarbeitet --> alle Felder und auch alle weiteren Adressen (Admin)
  • Kundendaten-Import neu programmiert
  • Artikeldaten-Import / -Export neues Modul eingebaut und überarbeitet
  • Artikeldaten um EK-Preis und Aufschlag zur Berechnung des VK-Preises erweitert - Datenbank angepasst und Erfassungsmaske erweitert
  • Erfassungs-Maske für Artikel umgebaut und ergonomischer gestaltet
  • Artikel-Daten-Anzeige mit Artikel-Nummer (Frontend + Admin)
        Im Admin-Bereich Sortierung zwischen Name und Nummer umschaltbar
  • "Ampel-System" (Bestands-Status) von 3 auf 5 Stati erweitert
    ein zweites Ampelsystem erstellt (Grafiken)
  • Artikel-Daten um einen eigenen Bestands-Status (zeitlich begrenzt einstellbar) erweitert + Ampel-System erweitert, falls kein Bild definiert wurde
  • Deutsche Sprachdateien --> Umlaute durch HTML-Umlaute (ü = ü) ersetzt
  • Produkt-Anzeige im Frontend überarbeitet und verbessert
  • RMA-System integriert, so dass der Kunde selbst Rücksendungen einleiten kann
    Mit kompletten Einstell- und Bearbeitungs-Möglichkeiten im Admin-Bereich
    incl. Einstellung des Zeitraumes, innerhalb dessen ein Kunde ein Produkt zurücksenden kann
  • "Günstiger gesehen" im Frontend eingebaut und einstellbar gemacht
  • Benutzer kann Konto nur mit Sicherheitsabfrage löschen
    Ging vorher direkt mit einem Klick, also ohne Abfrage
  • Anzeige von Download-Produkten im Warenkorb verbessert
    Artikel ohne Gewicht sind per Einstellung nicht immer automatisch "virtuell"
  • Rechnungen können per Einstellung als "Proforma-Rechnung" gekennzeichnet werden, wenn die "richtigen" Rechnungen später in einem Warenwirtschaftssystem erstellt werden
  • Anzeige der Versandkosten überarbeitet
  • Im Multi-Produkt-Manager kann jetzt auch der Status pauschal gesetzt werden
    Ersetzen erfolgt jetzt nur wenn ein entsprechender Sicherheits-Radio-Button umgesetzt wurde
  • Artikel-Suche überarbeitet
    "Haupt-Suche" sucht nun auch ohne Auswahl aus der Liste
    Preisspanne ist von 0 bis hin zum Preis des teuersten Artikels einstellbar
  • Bei der Bestellung kann jetzt der Versender und eine Paketnummer eingetragen werden
    In der Mail kann der Parameter "<-SHIPPING_INFO->" benutzt werden, um dies auszugeben
    Per Einstellung kann man einen Versender vorgeben
    Im Kundenkonto wird anzgezeigt, wenn eine Paketnummer eingetragen wurde
  • Kategorien sind nun um den Status aktiv/inaktiv erweitert
    Wie bei Artikel wird die "rot-grün" Status-Anzeige genutzt
    Inaktive Kategorien werden nicht im Frontend angezeigt
  • KLARNA.COM integriert --> Kauf auch per Rechnung und Teilzahlung
  • ElM@r Modul neueste Version eingespielt
  • Anmeldung eines Kunden abgesichert durch "Captcha" und eine E-Mail-Verifizierung (alles wahlweise aktivierbar)
  • Neueste Version des PayPal Express Checkout wurde integriert
  • Neuestes Modul von sofortüberweisung.de integriert

 

Logo zum Einbinden auf Ihrer Webseite:HBSO Shop Systeme


* Alle Preise inkl. 19% MwSt.