Navigation:   Startseite  >> Hardware  >> Fall-Beispiele

Fall-Beispiele

Die Rauchmelder

Dies klingt nun wirklich nicht direkt nach EDV-Beratung, aber auch Büro-Organisation, -Ausstattung und -Material sind kein Fremdwort für uns. Gerade der Bereich Brandschutz wird von vielen Firmen vernachlässigt.

Da seit Juli 2012 nun auch in Rheinland-Pfalz Rauchmelder für private Haushalte Pflicht sind, trat ein Privatkunde (der mehrere Mietshäuser besitzt) an uns heran, mit der Bitte ein Angebot zu prüfen, das er von einer anderen Firma hatte.
Durch Prüfen der genauen Gesetzeslage und Ausstatten der Häuser mit nur den notwendigen und günstigeren (natürlich zertifizierten) Rauchmeldern, die der Kunde durch den Einsatz des Systems mit Magnethalterungen sogar selbst installieren konnte (ohne Bohren !) halfen wir dem Kunden über 50% zu sparen.

Der Kunde sparte durch unsere Beratung und den Kauf der Rauchmelder und Haltesysteme bei uns 54% des von Ihm eingeholten Angebotes.
Dies ist ein Beispiel für unseren Service "Preis-Vergleich".